Aktuelles


Die Juristerei gilt oft als sehr trocken und als schwer verständliche Kost. Das ist nachvollziehbar und liegt wohl nicht zuletzt an der etwas speziellen Sprache, in der Juristen ihre Schriftsätze, Urteile und Fachartikel verfassen.

Ich werde deswegen hier den Versuch wagen, Fragen, die mir in meinem beruflichen Alltag immer wieder begegnen, verständlich zu erklären und aktuelle Urteile zu besprechen. Der eine oder andere "Klassiker und die besonders kuriosen Urteile dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Besuchen Sie auch gerne mein Profil auf anwalt.de

Nach Themen sortieren:

In eigener Sache


Ich freue mich sehr, mitteilen zu können, dass mir die Rechtsanwaltskammer Nürnberg am 17.12.2018 aufgrund besonderer Erfahrung und vertiefter Kenntnisse in diesem Bereich die Bezeichnung Fachanwältin für Miet- und Wohnungseigentumsrecht verlieh. mehr lesen