Aktuelles


Die Juristerei gilt oft als sehr trocken und als schwer verständliche Kost. Das ist nachvollziehbar und liegt wohl nicht zuletzt an der etwas speziellen Sprache, in der Juristen ihre Schriftsätze, Urteile und Fachartikel verfassen.

Ich werde deswegen hier den Versuch wagen, Fragen, die mir in meinem beruflichen Alltag immer wieder begegnen, verständlich zu erklären und aktuelle Urteile zu besprechen. Der eine oder andere "Klassiker und die besonders kuriosen Urteile dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Besuchen Sie auch gerne mein Profil auf anwalt.de

Nach Themen sortieren:

Die verspätete Wohngeldabrechnung


In den ersten Monaten eines jeden Jahres erhalten Hausverwalter zahlreiche Anrufe mit der immer gleichen Frage „Wie ist der Stand in Sachen Jahresabrechnung?“ Nicht selten bleiben die Hausverwalter eine verbindliche Antwort schuldig, sehr zum Unmut der Eigentümer. Schon die Abrechnung der Messdienstleister, die oft einen hohen Rückstau vermelden, trägt ... mehr lesen